• Blog
  • PF Training in Detroit

Besuch beim Gray Institute

Gary Gray

Damit mein Personal Training auf höchstem Niveau stattfindet, besuche ich regelmäßig die Besten der Welt. Hier mit Gary Gray in dem renommiertesten Institut für funktionelles Training, dem Gray Institute in Adrian (USA). Letzten Montag, am 13.10.2014, startete mein einwöchiger Aufenthalt. Es war eine wahnsinnig tolle Woche mit einem sehr breitgefächerten Erfahrungsaustausch und vielen neuen Erkenntnissen. Diskutiert wurde über Applied Functional Science, Functional Manual Reaction, Chain Reaction Biomechanics sowie Functional Muscle Function. Gary Gray stellte sein neues Screeningsystem 3D Maps vor, welches ich in einem zukünftigen Artikel noch erläutern werde. Bereits jetzt vermisse ich diese unglaubliche Zeit und die sehr kreative Gray Community. Dies war bereits mein dritter Besuch in den USA, der nächste ist für März 2015 geplant. Ich halte euch auf dem Laufenden, euer Peter - Personal Trainer für den Raum Wiesbaden, Mainz, Frankfurt und Darmstadt.